Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Größere Kartenansicht

Das große Finale von „Kicken & Lesen“

Bild1Am 5.7.17 war es soweit, die AG Kicken & Lesen fuhr zum großen Bookslam– Wettkampf nach Köln in den Mediapark. Dort trafen sie auf 11 weitere Teams, die alle gut vorbereitet gegeneinander antraten, um ihr Lieblingsbuch des Jahres vorzustellen. Es waren tolle Beiträge dabei, die unsere Schüler zu Höchstleistungen anspornten, als wir endlich drankamen. Und dann ging alles sehr schnell. Der Text saß, die Szenen kamen gut an, die Sprache der Jungs war laut und gut zu verstehen.

Nach 2 ½ Minuten war es auch schon vorbei. Großer Beifall aus dem Publikum. Mit gemischten Gefühlen warteten wir das Ergebnis aller Bewertungen ab. Dann der Rückblick auf vergangene Disziplinen: Im Fußballturnier wurden wir Sechster, in der Disziplin „Lesen“ wurden wir zweiter! Aber war unser Beitrag wirklich gut?

Dann der große Knall: Wir siegten im Bookslam! 1. Platz für die Jungs der Georg-von-Boeselager-Sekundarschule.

Aber würde es reichen?

Wieder Warten auf das Endergebnis… Zweiter in der Gesamtwertung! Bravo, Jungs! Das habt ihr toll gemacht!

Bild2