Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Größere Kartenansicht

Die GvBS zu Besuch beim 1.FC Köln!

sam_3576Am 17.Oktober waren 16 Schüler unserer Schule in Begleitung von Herrn Briel und Herrn Weichel zu Gast beim lokalen Bundesligisten.

Im Zuge der AG „Kicken&Lesen“, die in enger Kooperation mit der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis und die Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland stattfindet, hatten unsere Schüler die Gelegenheit einer Trainingseinheit der Profis am Geißbockheim beizuwohnen und die Spieler ganz nah bei ihrer alltäglichen Arbeit erleben und beobachten zu können. Dies rief schon während der Vorbereitung in der Schule große Begeisterung hervor.

Das einmalige Trainingserlebnis wurde jedoch noch getoppt. Unsere Schüler hatten im Anschluss an die Trainingseinheit auch noch die Möglichkeit, an einer Autogrammstunde mit fünf Profis des FC’s teilnehmen zu können. Hier kam jeder einzelne Schüler voll auf seine Kosten. Es wurden keine Autogrammwünsche offengelassen und auch das ein oder andere Erinnerungsfoto wurde geschossen.

Am Samstag, den 26.11.2016, folgt für unser Team von „Kicken&Lesen“ auch schon wieder das nächste Highlight! Beim Heimspiel gegen den FC Augsburg drücken wir dem FC die Daumen und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und ein gutes Spiel!

sam_3540 sam_3555 sam_3569