Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Größere Kartenansicht

Jugendtrainer der Gamecocks Bonn zu Gast in den Sportprofilklassen

5Am vergangenen Freitag, dem 13.10.17 gab es für die Sportprofilklassen ein Highlight: Die Jugendtrainer der Gamecocks Bonn übernahmen den Sportunterricht und brachten den Schülerinnen und Schülern Flag-Football nahe: Das ist eine Version des American Football, aber ohne Körperkontakt! Die Mannschaft hat zur Aufgabe den Football durch Pässe über das Feld zu transportieren und in einer festgelegten Zone abzulegen. Dafür werden Punkte vergeben.

Zuerst wurde das Passen und Fangen mit dem Football geübt, der eiförmig ist und deshalb andere Eigenschaften als ein normaler Ball hat. Anschließend wurde das richtige Werfen eingeführt und das Fangen geübt, damit im Spiel der Balltransport über das Feld schnell stattfinden kann.

Sowohl die 6a als auch die 5a haben die Aufgaben hervorragend gemeistert und hatten eine Menge Spaß dabei. Wir danken den beiden Trainern herzlich für den abwechslungsreichen Vormittag und freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Jahr!

1 3 6 7 8