Kommende Termine

Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Spaß und sportlicher Einsatz in Winterberg – Sportprofilklassen fahren Ski Alpin bei Sonnenschein!

 Bild6 Heimerzheim, Mittwochmorgen, 6:45 Uhr: 47 Schülerinnen und Schüler steigen erwartungsvoll in den Bus ein, der alle nach Winterberg bringen soll. Dort angekommen werden sofort Skischuhe, Skier und Helme verteilt, damit alle möglichst schnell auf den Hang kommen. Klasse 6a wird in Gruppen eingeteilt und fährt sofort mit dem Lift in die Höhe. Klasse 5a fängt erstmal an Grundkenntnisse mit Skiern an den Füßen zu erlernen.

Die Sonne steigt immer höher und alle stürzen sich mit Vergnügen die verschneiten Hänge hinab. Viele können direkt in Kleingruppen eingeteilt auf andere Pisten geführt werden. Zum Schluss können selbst die Anfänger der 5a selbstständig die blaue Piste fahren und kommen unversehrt wieder unten an.

Ein großartiger Tag mit viel Vergnügen, der aber auch für alle mit großer Anstrengung verbunden war, geht ohne Verletzungen zu Ende. Alle freuen sich auf das nächste Mal!

 Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5Bild7 Bild8