Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

12 Schüler/innen der GvBS nahmen an „Fit für Gruppenleitung“ teil

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Treff Swisttal-Heimerzheim und dem Träger des Ganztags, der Kath. Jugendagentur Bonn, sind die Jugendlichen auf ihren künftigen Einsatz als Schüler- AG-Leiter vorbereitet worden. Die eigene Rolle als AG-Leitung zu stärken, sich der unterschiedlichen Rollen in einer Gruppe bewusst zu werden und den Umgang mit besonderem Verhalten von Schülern zu trainieren, waren Bestandteile der Schulung sowie eine Einführung in Erste-Hilfemaßnahmen.

Die Schülerinnen übten und erlebten miteinander Kennenlern-, Kooperations- und Koordinationsspiele. Teambildungsimpulse und Ideen aus der Spielepädagogik verbreiteten jede Menge Spaß und eigene Spielfreude. Zudem haben sie gemeinsam einen leckeren und gesunden Brunch zubereitet.