Kommende Termine

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Besucher der Swistbachschule

Am 07. und 08. Oktober war es mal wieder soweit: Alle vierten Grundschulklassen unserer Nachbarschule – die Swistbach Grundschule – besuchten nacheinander unsere weiterführende Schule, um genauere Einblicke in unseren MINT-Bereich zu bekommen. Dabei konzentrierte sich unser Angebot auf die typischen naturwissenschaftlichen Gesamtschulfächer Chemie, Physik und Technik.

Konnten die Kinder im letzten Jahr noch viele Experimente interaktiv erfahren, wurden die Experimente dieses Mal aus Hygienegründen von den Lehrkräften (Frau Müller: Physik; Herr Köchling: Technik; Herr Dr. Förster: Chemie) demonstrativ durchgeführt und erläutert. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass sie so trotz der Corona-Krise diesen kurzen Ausflug antreten durften und zeigten sich begeistert von den oftmals überraschenden Facetten der Naturwissenschaft, die in der Technik dann sogar praktisch und damit nutzbar umgesetzt wurden.

Insgesamt war es wie im letzten Jahr ein gelungener Austausch, in dem unsere benachbarten Grundschülerinnen und Grundschüler unsere künftige Gesamtschule, die jetzt schon mehrjährig dem zdi-Netzwerk angeschlossen ist, kennenlernen konnten.

 

 

zdi-netzwerk als Hyperlink:

https://www.mint-rhein-sieg.de/