Kommende Termine

21. Mai 2019 -
Lehrerkonferenz - 13.30Uhr

Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Deutsches Sportabzeichen 2018

Am Mittwoch, 12.12.18, wurden in der Turnhalle der Sekundarschule in Heimerzheim die Urkunden zum „Deutschen Sportabzeichen“ 2018 verliehen. Von 384 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 erhielten 104 eine Urkunde. Fr. Polifka war positiv überrascht über die sportlichen Leistungen und die hohe Beteiligung. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten sich diese Auszeichnung in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Letzteres war für viele die schwerste Disziplin. Hinzukommt, dass alle ihre Schwimmfertigkeit bei Fr. Merkel nachweisen mussten. Sehr erfreulich war das Erreichen des Abzeichens „Gold“, welches 11-mal verliehen wurde. Manche Schülerinnen und Schüler konnten ihre Urkunde erst am nächsten Tag in Empfang nehmen, weil sie zur Verleihung aufgrund der Potentialanalyse oder wegen Klassenarbeiten nicht anwesend waren.

(in der Bildmitte – stehende Schüler/innen mit „Gold-Urkunden“: Annalena Hart, Jemma Redeker, Ali Dumrul, Maurice Gottschlich, Osman Özcakmak, Sarah-Leonie Wölk, Emma Rieke, Nikita Schäfer, Benjamin Kolb, David Koop, Dennis Przybisch)