Kommende Termine

Moodle – Login

Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Die Schülerfirma hat ihre Arbeit aufgenommen

An der GvB Sekundarschule Swisttal gibt es wieder einer Schülerfirma. Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes der Jahrgangsstufe 9, lernen 15 Schülerinnen und Schüler die Grundelemente eines Unternehmens kennen und setzten bereits mehrere Ideen in die Tat um. Zum Start veranstaltete die „Schülerfirma“ am 16.Januar in der Mittagspause eine große Eröffnungsfeier in der Aula. Dort konnten die Gäste, Mitschüler der Schule und Lehrer, aus verschiedenem Aufschnitt ihr eigenes Sandwich belegen lassen. Für den süßen Hunger danach, gab es Zaubernüsse, ein typisches russisches Karamelgebäck. Zur musikalischen Unterhaltung spielte das Schulmedienteam aktuelle Musikhits.

Die nächste erfolgreiche Aktion veranstaltete die Schülerfirma zum Valentinstag. Im Vorfeld konnten die Schülerinnen und Schüler Rosen und Muffins bestellen. Diese konnten dann am Valentinstag selbst abgeholt oder von der Schülerfirma anonym verteilt werden. Die Aktion wurde ein voller Erfolg. Über 100 Rosen und knapp 40 Muffins wurden verkauft.