Kommende Termine

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Einschulung der neuen Klassen 5

Am Donnerstag, den 12.08. wurden an der GvBS 70 Schülerinnen und Schüler  in drei fünften Klassen begrüßt. Die Hai-, Wal- und Schildkröt-Klassen wurden von den Tutorinnen und Tutoren in einer stimmungsvollen Feier an ihrem neuen Lernort eingeführt. Aufgrund der geforderten Hygienemaßnahmen hatte jede Klasse ihre eigene Feier. Eltern und Kinder saßen in kleinen Gruppen in der Aula zusammen und wurden mit Klaviermusik, einer Geschichte, einem Klassenapfelbaum und viel Applaus willkommen geheißen. Die Kinder konnten anschließend ihren neuen Klassenraum besichtigen und dort Wünsche für ihre Schulzeit aufschreiben und an einen bunten Ballon heften.

Währenddessen saßen die Eltern in der Mensa bei einem kleinen Imbiss zusammen, den das Ganztagsteam der Schule vorbereitet hatte. Hier konnten Fragen an die Schulleitung gerichtet werden, damit der Start für Eltern und Schüler als Mitglieder der Schulgemeinschaft gut gelingen kann. Mütter und Väter berichteten von positiv aufgeregten Kindern, die sich auf den Beginn an der GvBS freuen.

Zu einem gemeinsamen Abschluss trafen sich Kinder und Eltern auf der großen Wiese der Schule und ließen die Wunschballons in den blauen Himmel steigen.