Kommende Termine

Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Projekt „Abschlag Schule“ der Sportprofilklasse 7a

Nach einer 1,5-stündigen Wanderung waren die Schülerinnen und Schüler der Sportprofilklasse 7a gespannt, was sie auf dem Golfplatz Römerhof in Bornheim erwarten würde. Tim und Martin, zwei geschulte Trainer der Golfanlage waren zur Stelle und führten die Jugendlichen in die Disziplin ein. So wurden die unterschiedlichen Schlägerformen genauso wie das richtige Halten des Schlägers erklärt. Die Schüler übten das Putten und den Abschlag auf dem Grün sowie den „Abschlag vom Tee“ in der Abschlagshütte auf der Driving Range (Übungswiese). Letzteres schützte zum Glück die nass gewordenen Schülerinnen und Schüler vor dem schlechten Wetter, da es leider stark zu regnen begonnen hatte. So musste der Wandertag mittags an Ort und Stelle abgebrochen werden, was dank hilfsbereiter Eltern leicht gelöst werden konnte. Vielen Dank noch mal hierfür!

 

Neue Sportarten sollen nicht nur den Spaß an Bewegung fördern, sondern auch Jugendlichen die Bandbreite der Sportarten aufzeigen. Aus diesem Grunde versucht die Schule immer wieder neue Sportarten anzubieten und die Begeisterung für andere Sportarten zu wecken.