Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Unsere Schule wird wieder gefördert – „Fit durch die Schule“ (AOK)

Lange hat uns die Auswahlkommission mit Vertretern des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW, der AOK Rheinland/Hamburg und einem renommierten Sportwissenschaftler der Sporthochschule Köln warten lassen, bis sie uns die Entscheidung mitteilten: Die Georg-von-Boeselager Sekundarschule Heimerzheim wird bei der Umsetzung Ihres Bewegungsprojektes wieder unterstützt! 4955 € wurden uns für die nächsten zwei Jahre zugesichert, um AGs zu erweitern, Suchtprävention und Sporthelferausbildungen voranzutreiben. Frau Lamche Fontoura brachte uns den neuen Kooperationsvertrag, der natürlich von Fr. Polifka gerne angenommen wurde!
Die Zusammenarbeit mit der AOK läuft nun schon seit 2016, wie wir feststellen sehr erfolgreich und wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler merken, dass sich die Schule „mehr bewegt“! Auch die Zusammenarbeit zwischen den Grundschulen und uns soll verstärkt werden, damit der Übergang von Schülerinnen und Schülern aus Klasse 4 zu uns erleichtert wird.
Besonders die älteren Klassen werden in den nächsten Tagen angesprochen sich im Bereich „#SENDEPAUSE – Schalt mal ab!“ einzuklinken und auch die Eltern sind herzlich eingeladen am 19.11.2018 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr an einem Infoabend zum Thema: „#SENDEPAUSE – Schalt mal ab!“ in den Räumen der AOK Bonn teilzunehmen.