Team-Disk

Adresse

Georg-von-Boeselager Sekundarschule
Blütenweg 10
53913 Swisttal

Tel: 02254/8449-26
Fax: 02254/8449-27
info@gvbs-heimerzheim.de

Größere Kartenansicht

GvBS erfolgreich beim Breniger Höhenlauf

Bild1

Alfter –Volksfeststimmung am Ploon: Zum 12. Mal gingen am Sonntag beim Breniger Höhenlauf Hunderte Laufbegeisterte an den Start und das bei optimalen Sportbedingungen.

„Das Wetter spielte mit, es war nicht zu heiß und nicht zu nass“, freuten sich Bruno Schrage und Uwe Baureithel vom Organisationsteam. Insgesamt hatten sich 412 Läuferinnen und Läufer angemeldet, Bambinis, Schüler und Erwachsene nahmen an dem größten Laufevent im Vorgebirge teil. Der Höhenlauf gab sich in diesem Jahr erstmals sommerlich, wie Schrage erklärte. In den Jahren zuvor gingen die Läufer jeweils im Frühjahr an den Start. Unter anderem hofften die Organisatoren durch die Verlegung den Wetterkapriolen der vergangenen Jahre zu entgehen. Hunderte Ehrenamtliche und die Samba-Gruppe „Sambasticos“, die in diesem Jahr erstmals den Sportlern musikalisch einheizte, sorgten für Volksfeststimmung rund um den Ploon in Brenig. All dies wie immer für einen guten Zweck: Der Erlös aus dem Höhenlauf kommt der Finanzierung des neuen Jugendbusses der Pfarrgemeinde St. Evergislus zu gute. Jüngster Teilnehmer war übrigens Zwergpudelrüde Samson, gerade einmal , gerade einmal ein halbes Jahr alt lief er beim Schülerlauf über 2km für die Georg-von-Boeselager-Schule aus Swisttal mit, verriet Frauchen Annika Hartmann.Bild2

Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/27863648 ©2017